SCHATTIERUNGEN VON GRAU

WINTER IN LADAKH

 

Winterladakh: Mauer und Bäume in Choglamsar
Mauer und Bäume in Choglamsar

 

Ich war schon öfters im Winter in Ladakh. In meiner Erinnerung schien da oft die Sonne. Und ganz selten schneite es. Dieses Mal fand ich es viel zu oft bewölkt. Das hat mich betrübt. Und ich bemühte mich, die Poesie in grau zu sehen. Mit zarten anderen Pastellfarben. Und Linien. Da musste ich ein wenig genauer schauen. Und dann entdeckte ich z.B. graue Hauskompositionen,

 

Winterladakh: Graues Haus mit Mauer und Bäumen
Graues Haus mit Mauer und Bäumen

 

Die Hunde waren auch diesen Winter zahlreich und ließen sich leicht in Kompositionen einfügen.

 

Winterladakh: Hund in Choglamsar
Hund in Choglamsar

 

Winterladakh: Hund auf Mauer
Hund auf Mauer

 

Es gab massig Hunde auf Mauern. Wieso hielten sie sich gerade im Winter dort sehr gerne auf? Aber auch andere Tiere fügten sich farblich und überhaupt in Landschaften ein wie dieses Pferd.

 

Winterladakh: Pferd auf Feld in Nyoma
Pferd auf Feld in Nyoma

 

Grundstücksummauerungen gefielen mir aus verschiedenen Perspektiven. Also von oben…

 

Winterladakh: Hausaussicht in Skara
Hausaussicht in Skara

 

oder von davor.

 

Winterladakh: Grundstücksmauer mit davor Bäumen mit davor gefrorenem Bächlein in Nyerma
Grundstücksmauer mit davor Bäumen mit davor gefrorenem Bächlein in Nyerma

 

Überhaupt Baumreihen – egal ob der untere Teil wie im Bild ganz oben oder der obere Teil wie im Bild unten.

 

Winterladakh: Baumreihe hinter Gebäudeteilen in Leh
Baumreihe hinter Gebäudeteilen in Leh

 

Landschaft ging eigentlich immer. Aber irgendwann war mir damit auch genug….

 

Winterladakh: Induslandschaft vor Chumathang
Induslandschaft vor Chumathang

 

Einterladakh: Induslandschaft bei Matho
Induslandschaft bei Matho

 

Winterladakh: Landschaft ohne Indus, aber mit Schnee
Landschaft ohne Indus, aber mit Schnee

 

ZURÜCK ZUR BLOGÜBERSICHT

 

Bausteinreisen in den Ladakhwinter:

Bausteine Ladakh Winter