DWARKA

– EINES MEINER FOTOPROJEKTE

 

Dwarka - Hausausschnitt

 

Seit ich 2006 das erste Mal in Dwarka/Delhi – der größten Subcity in Asien war – fasziniert mich diese und ich startete für mich ein Fotoprojekt. Und jedes Mal, wenn ich wieder dort bin, kann ich einige weitere Bilder meiner bisherigen Sammlung zufügen. Und so war es auch, als ich von Ladakh zurück kehrte. Wegen diverser organisatorischer Sachen (insbes. Laptop-Reparaturen und Färber-Besuch) war ich etwas länger da und auch wieder fotografisch unterwegs.

 

Z.B. gibt es jetzt ein Bild am Morgen, wenn die Leute, die hier arbeiten, mit der Metro ankommen und zu ihrem Arbeitsplatz gehen.

Dwarka - Metroblick

 

Auch sah ich, dass irgendjemand Geld locker gemacht hatte für Geräte für die sportliche Betätigung. Bei diesem Gerät saß der eine auf dem Sitz und der andere betätigte die Stangen.

 

Dwarka: Portrait Fitnessparkbesucher

 

Auch den Kindern gefielen die Teile. Ein Vergnügen zusammen mit dem Papa.

 

Dwarka: Fitnessgerät

 

Andere sausten mit Rollschuhen über die dafür gedachte Fläche (und mich begeisterte die Kopfbedeckung)

 

Dwarka: Rollschuhläuferin

 

Oder befanden sich ihrem Alter entsprechend auf dem Spielplatz

 

Spielplatz in Dwarka

 

Für andere war das alles überflüssig, sie nutzten die vorhandenen freien Flächen zum Sporten. Falls jetzt jemand denkt, dass die Herren nicht so indisch ausehen: richtig geguckt! Es hat da einige Studenten aus einem afrikanischen Land (oder verschiedenen Ländern).

 

Fußballspiel in Dwarka

 

Cricket waren auch mehrere Teams am Spielen.

 

Cricketspiel in Dwarka

 

Andere bevorzugten einen ruhigen Sitzplatz

 

Mann auf Motorrad in Dwarka

 

Und ich erfreute mich an einigen Lichtspielereien

Baustelle in Dwarka

 

Baummauerschatten in Dwarka

 

Werbung kommt irgendwie auch oft gut.

 

Werbung in Dwarka

 

Beim Gehen auf den Gehwegen ist es nicht gut, in die Luft zu schauen.

 

Gehweg in Dwarka

 

Dwarka ist noch lange nicht fertig. Und so gibt es sicherlich auch in Zukunft einiges zu sehen.

 

Hausskelett in Dwarka

 

ZURÜCK ZUR BLOGÜBERSICHT

 

Hier der link zur Fotoserie über Dwarka:

dwarka-intro